JO (Jugendorganisation)

Was ist die JO?

Die JO ist die Nachwuchsabteilung des Ski-Clubs Hochwang. Unsere Leiter haben die J+S-Kurse absolviert und bilden sich laufend weiter. Sie bringen den JO-Kindern auf spielerische Art und Weise das Skifahren (und Snowboarden) bei. Interessierte Sportler haben die Möglichkeit, in einer Renngruppe zu trainieren und sich bei regionalen Rennen mit Gleichaltrigen zu messen.

Die FUN-Gruppen trainieren jeweils samstags von 09.30 – 11.30 Uhr, die Renngruppe trainiert jeweils samstags von  09.30-15.00 Uhr. Während der Schulferien werden zusätzliche Trainings angeboten.

Was brauche ich/ was muss ich können?

Selbstständig Bügelliftfahren mit einem gleichaltrigen Gspänli und ein paar „Schwünge“ (den Hang runter kommen) solltest Du für den Anfang schon können. Alles andere lernst Du in der JO. Angemessene Winterkleidung und -ausrüstung sind selbstverständlich und das Tragen eines Ski-Helms ist obligatorisch! Es ist Ehrensache, dass Du regelmässig in der JO anwesend bist. In einer Gruppe macht es einfach mehr Spass – und das bei jedem Wetter.

Was kostet die Teilnahme in der JO?

Dank grosszügiger Sponsoren, Gönnern und durch Beiträge von Gemeinde und Sportamt können wir sehr faire Konditionen bieten.

JO-Beitrag pro Saison:
Renn-Gruppe Fr. 100.–
Fun 1. Kind Fr.   80.–
Fun 2. Kind Fr.   60.–
Fun 3. Kind Fr.     0.–

Zusätzlich muss mind. ein Elternteil Mitglied des Ski-Clubs Hochwang sein (Einzelmitglied Fr. 50.— oder Ehepaar Fr. 75.—). Alle Kinder der JO sind automatisch Mitglieder des Ski-Clubs und können an allen Clubanlässen (z.Bsp., Clubrennen, Vereinsausflug,…) teilnehmen.

Preise Saisonkarten:  Zu attraktiven JO Konditionen direkt bei den Sportbahnen Hochwang AG zu beziehen. Details und weitere Informationen unter www.hochwang.ch

Wo gibt es weitere Infos?

Bei Fragen zur JO zögere nicht unseren JO-Chef Werner Jäger zu kontaktieren (werni@wbj.ch oder +41 79 636 55 17). Schnuppertrainings können nach Voranmeldung jederzeit bei uns besucht werden.